Fremdsprachen lernen und nutzen

eine kleine Übersicht

In dieser Rubrik habe ich zusammengestellt, was ich nützlich beim Lernen und Anwenden von fremden Sprachen fand.

 

 

Internationale Lautschrift

nützlich, wenn man die Aussprache beschreiben will

guxdu hier

http://www.langsci.ucl.ac.uk/ipa/IPA_chart_(C)2005.pdf

Stichwort: "International Phonetic Alphabet"

Aktualisierung: 2011/03/03 - 16:38
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Nützliche Weblinks, die ich häufig brauche

meine online Hilfsmittel

 

 

Ein Verb-Konjugierer für Deutsch - Englisch - Französisch und Spanisch

http://conjugueur.reverso.net

wow! Fehlt nur noch so was ähnliches in Portugiesisch und Italienisch.

Hier der LEO und ähnliches.

www.leo.org

der steht über allen Dingen, hat aber nur Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch.

http://www.woxikon.de/ so was ähnliches wie Leo und GoogleTranslate, hat aber noch zusätzlich Portugiesisch-Deutsch. Eigentlich ist es ein Meta-Lexikon.

http://www.dict.cc/ kürzlich entdeckt. Unterstützte Sprachen Englisch   Portugiesisch   Italienisch   Französisch   Niederländisch   Ungarisch   Russisch   Spanisch   Dänisch  

Portugiesisch online-Lexika
http://www.freedict.com/onldict/por.html 
http://dictionary.reverso.net/english-portuguese/
 

Englisch-Grammatik, unregelmäßige Verben etc.

http://www.englisch-hilfen.de/

 

 

Hier der Google-Übersetzer. Unverzichtbar.

Chinesisch-Englisch

http://translate.google.com/translate_t#zh-CN|en

Englisch-Chinesisch

http://translate.google.com/translate_t#en|zh-CN|